Stifterforum 2012

Im Rahmen des Stifterforums am 7. September 2012 im Rahmrather Hof bei Familie Decker wurde über die Projekte des laufenden Jahres informiert:

• Gelungener Auftakt des AZUBI-Wettbewerbs
  • Aufnahme einer Zusammenarbeit der Bürgerstiftungen Rommerskirchen, Grevenbroich, Jüchen und der Wirtschaftsvereinigung für einen BerufsinfoTag 2013 in Grevenbroich für alle SchülerInnen der weiterführenden Schulen (Klasse 9/10)
  • Neugestaltung Homepage
  • Vitamin"bombe" für die Grundschulen nach wie vor ein Renner unter den Kindern
  • Offener Bücherschrank leider noch in der Planung
  • Strategischer Bahndamm - Spendenzusage von RWE über 8-10 Bänke für das Frühjahr 2013 ist erfolgt
  • Finanzielle Unterstützung des "Kultursommers in Reiters Scheune"
  • Darstellung der BürgerStiftung im nächsten Nachbarschaftsmagazin von RWE (Sept. 2012)
  • Beteiligung der BürgerStiftung am neuen Spielplatz in Frixheim in 2013
  • Unterstützung des 10-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Rommerskirchen-Mouilleron le Captif und der Einweihung des Freunschaftsparks