Azubi-Wettbewerb 2017/2018

BürgerStiftung prämiert erneut die besten Rommerskirchener Auszubildenden

Plakat zum Azubi-Wettbewerb 2017/2018

Preisgelder in Höhe von 2 x 500 € winken den besten Auszubildenden

Ab sofort nimmt die BürgerStiftung Rommerskirchen wieder Bewerbungen für die jährliche Auszubildenden-Ehrung entgegen.

Vergeben werden zwei Geldpreise von jeweils 500 Euro:

• für den/die beste(n) Auszubildende(n), wohnhaft in Rommerskirchen
  • für den/die beste(n) Auszubildende(n), ausgebildet in einem Betrieb oder Dienstleistungsunternehmen in Rommerskirchen

Zur Teilnahme genügt ein formloses Bewerbungsschreiben mit Kopien der Abschlusszeugnisse (Schule und IHK) bis zum

31. Mai 2018

an die Geschäftsstelle der BürgerStiftung:

z. Hd. Herrn Eckart Roszinsky
Römerstraße 66
41569 Rommerskirchen

Preisträger und Ausbildungsbetriebe werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg gegen die Entscheidung der Jury ist ausgeschlossen.

Neue Spendenmöglichkeit

Mehr denn je ist die BürgerStiftung Rommerskirchen auf Spenden angewiesen. Die aktuelle Zinssituation hat zur Folge, dass die Erträge aus dem Stiftungskapital drastisch zurückgehen.

In der jüngeren Vergangenheit sind der Stiftung beispielsweise Spenden zugekommen, wo beispielsweise „Geburtstagskinder“ auf persönliche Geschenke verzichtet haben und stattdessen um eine Spende an die BürgerStiftung Rommerskirchen gebeten haben. Der Fantasie sind natürlich hier keine Grenzen gesetzt.

Preisträgerinnen Azubi-Wettbewerb 2016
Preisverleihung Azubi-Wettbewerb 2016

Azubi-Wettbewerb: Preisverleihung 2016

Am 12. Juli 2016 wurden die besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2015/16 aus und in Rommerskirchen im Rahmen einer Feierstunde im Foyer der Rommerskirchener Sparkassenfiliale durch die BürgerStiftung geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Preisträgerinnen: Natalie Theilmann und Cemile Yumusak

Beide Ausgezeichneten erhielten als Anerkennung ein Preisgeld von je 500 Euro.

Titelbild Deutscher Bürgerpreis 2016

BürgerStiftung vergibt den Deutschen Bürgerpreis 2016

Bereits zum dritten Mal wird die BürgerStiftung über die Verleihung des Deutschen Bürgerpreises in der Kategorie „Alltagshelden“ aus der Gemeinde Rommerskirchen entscheiden. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Motto „Deutschland 2016 - Integration gemeinsam leben“. Der Deutsche Bürgerpreis 2016 soll bevorzugt Personen und Projekte würdigen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, die Lebensqualität in der Gemeinde zu verbessern und Menschen aus verschiedensten Ländern Türen für ein integriertes Zusammenleben im Ort zu öffnen.