BürgerStiftung vergibt auch 2017 den Deutschen Bürgerpreis

Bewerbung ist noch bis zum 10. Juni möglich

Plakat zum Deutschen Bürgerpreis 2017

Wie schon in den vergangenen drei Jahren wird die BürgerStiftung auch 2017 über die Verleihung des Deutschen Bürgerpreises in der Kategorie „Alltagshelden“ in der Gemeinde Rommerskirchen entscheiden. Das diesjährige Motto lautet „Vorausschauend engagiert: Real, digital, kommunal“. Der Deutsche Bürgerpreis 2017 würdigt Personen, Projekte und Unternehmer, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement schon heute die Zukunft vor Ort aktiv gestalten.

Nähere Informationen zum Bürgerpreis finden sich auch in der diesjährigen Broschüre. Bürgerinnen und Bürger oder Gruppierungen können sich selbst bis zum 10. Juni 2017 bei der Geschäftsstelle der BürgerStiftung bewerben. Dazu kann das in der Broschüre enthaltene Formular ausgefüllt und eingereicht werden. Auch die Nominierung Dritter ist möglich.

Der Preisträger erhält eine Auszeichnung in Höhe von 500 Euro, die seinem individuellen Projekt zugute kommt.

Preisverleihung Deutscher Bürgerpreis 2017

BürgerStiftung Rommerskirchen ehrt Rommerskirchener Tafel mit dem Deutschen Bürgerpreis

Bei der Entscheidung, wer in diesem Jahr den ausgelobten „Deutschen Bürgerpreis“ erhalten soll, fiel die Entscheidung im Vorstand der Rommerskirchener BürgerStiftung einmütig aus. Ausgezeichnet werden sollte die Rommerskirchener Tafel. Diese wurde 2009 gegründet und ist Mitglied im Dachverband Deutscher Tafeln.

Preisträger Azubi-Wettbewerb 2017
Preisverleihung Azubi-Wettbewerb 2017

Azubi-Wettbewerb: Preisverleihung 2017

Die besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2016/17 aus bzw. in Rommerskirchen wurden von der BürgerStiftung Rommerskirchen im Rahmen einer Feierstunde im Foyer der Sparkasse geehrt.

Die BürgerStiftung gratuliert den beiden Preisträgern: Nadine Reiche und Maximilian Hamann

Als Anerkennung ihrer Leistungen erhielten beide Absolventen ein Preisgeld von je 500 Euro.

Plakat zum Deutschen Bürgerpreis 2017

BürgerStiftung vergibt auch 2017 den Deutschen Bürgerpreis

Wie schon in den vergangenen drei Jahren wird die BürgerStiftung auch 2017 über die Verleihung des Deutschen Bürgerpreises in der Kategorie „Alltagshelden“ in der Gemeinde Rommerskirchen entscheiden. Das diesjährige Motto lautet „Vorausschauend engagiert: Real, digital, kommunal“. Der Deutsche Bürgerpreis 2017 würdigt Personen, Projekte und Unternehmer, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement schon heute die Zukunft vor Ort aktiv gestalten.