Preisträger des 2. Azubi-Wettbewerbs

Preisträger Azubi-Wettbewerb 2013
Preisträger 2013

Zum zweiten Mal hat die BürgerStiftung Rommerskirchen den Azubi-Wettbewerb ausgeschrieben. Gesucht wurden die besten Auszubildenden des Prüfungsjahres 2012 in und aus Rommerskirchen, für die jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500,00 € ausgelobt wurde.

Eckart Roszinsky, Vorsitzender der Bürgerstiftung: "Mit diesem Preis wollen wir u. a. ein Pendant schaffen zu den zahlreichen Preisen, die Abiturienten mit ihren überdurchschnittlichen Leistungen erhalten können."

Zur Preisverleihung in der Rommerskirchener Filiale der Sparkasse Neuss konnte die BürgerStiftung neben zahlreichen Mitgliedern des Vorstands und des Kuratoriums auch Bürgermeister Albert Glöckner begrüßen.

Die Preise in diesem Jahr erhielten:

Daniel Schuh, der seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei REWE Herbel in Rommerskirchen absolviert hatte.

Matthias Press, der bei der Mercedes-Benz AG Niederlassung Rhein-Ruhr zum Automobilkaufmann ausgebildet wurde.

Einen Sonderpreis in Höhe von 250,00 € erhielt Cynthia Knipp, die bei der Rommerskirchener Maßschneiderei Resi Schwarz eine Ausbildung zur Maßschneiderin gemacht hat. Sie hatte die Jahresbestleistung in der Handwerkskammer Düsseldorf in ihrem Ausbildungsberuf erzielt.