Preisträger des 6. Azubi-Wettbewerbs

Preisträger Azubi-Wettbewerb 2017
Preisträger 2017

Die BürgerStiftung Rommerskirchen ist stolz, als einzige Stiftung im Rhein-Kreis einen Wettbewerb für Auszubildende auszutragen. Im Jahr 2017 wurden nun schon zum 6. Mal die besten Absolventen in bzw. aus Rommerskirchen prämiert.

Diesmal durfte die BürgerStiftung den beiden Preisträgern Nadine Reiche und Maximilian Hamann gratulieren.

Als Anerkennung für ihre überdurchschnittlichen Leistungen erhielten beide Berufseinsteiger ein Preisgeld von jeweils 500 Euro.

Nadine Reiche (21) aus Frixheim ließ sich zunächst bei Rewe zur Verkäuferin ausbilden und hängte erfolgreich ein weiteres Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau an. Nun möchte sie sich noch zur Wirtschaftsfachwirtin weiterbilden, um ihrem Ziel – der Tätigkeit in Verwaltung oder Filialleitung – näherzukommen.

Maximilian Hamann (19) lernte den Beruf des Dachdeckers bei einem Praktikum im Unternehmen Kaplan Dachtechnik kennen. Nach Abschluss der Realschule begann er dort seine Ausbildung und konnte um ein halbes Jahr verkürzen. Seine nächste berufliche Station soll die Meisterschule in Moers werden.

 

Foto (v. l.): Nadine Reiche, Eckart Roszinsky (1. Vorsitzender), Maximilian Hamann

Zurück