Spielplatzbau 2013

Als Gemeinschaftsprojekt aller Auszubildender der Sparkasse Neuss wurde im September 2013 nach langer Vorbereitungszeit der Spielplatz in direkter Nachbarschaft zur Grundschule und zum Kindergarten innerhalb einer Woche aufgebaut.

Vorausgegangen waren in der Planungsphase die Beteiligung der Auszubildenden, der Kinder des Kindergartens sowie die Grundschülerinnen und Grundschüler. Abgestimmt wurden dann letztlich alle Vorschläge mit der betreuenden Fachfirma, so dass eine multifunktionale und für verschiedene Altersgruppen geeignete Spiellandschaft entstand.

Um Arbeitskraft und Motivation in der Bauphase der Auszubildenden zumindest zu erhalten, lud die BürgerStiftung alle Ausbilder und Azubis der Sparkasse nach getaner Tagesarbeit zu einem Grillabend am Schützenhaus ein. Hinter dem Grill bedienten so der Vorsitzende und Herr Hüttche bis spät am Abend die Teilnehmer, die sichtlich begeistert Getränke, Salate und das Gegrillte genossen.