Projektplanung

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über die anstehenden Projekte, die wir im laufenden Jahr mit Ihrer Hilfe realisieren möchten.

Wirtschaftsplan 2017

Auch im Jahr 2017 beabsichtigen wir, unsere Aktion der zusätzlichen Versorgung aller Grundschülerinnen und -schüler mit Vitaminen wie in den bisherigen Monaten (Zeitraum Januar-März, Oktober-Dezember) fortzuführen. Dabei ist zumindest der Zeitraum im Frühjahr auf jeden Fall gesichert, weil wir – wie bereits im Herbst 2016 zugesichert wurde – zu Jahresbeginn eine großzügige zweckgebundene Spende der Firma Bäckerei Voosen erhalten werden.

Wirtschaftsplan 2016

Auch im Jahr 2016 werden wir unsere Aktion der zusätzlichen Versorgung aller Grundschülerinnen und -schüler mit Vitaminen in den Wintermonaten (Zeitraum Jan. - März, Okt. - Dez.) fortführen. Die bis heute nur positiven Reaktionen aus den drei Schulen sowohl von Seiten der Kinder wie auch seitens der Lehrkräfte und Eltern zeigen uns immer wieder, wie willkommen diese Unterstützung des Gesunden Schulfrühstücks ist.

Wirtschaftsplan 2015

Auch im Jahr 2015 werden wir unsere Aktion zur Versorgung aller Grundschülerinnen und -schüler mit zusätzlichen Vitaminen in den Wintermonaten (Zeitraum Januar - März und Oktober - Dezember) fortführen. Die bis heute nur positiven Reaktionen aus den drei Schulen sowohl von Seiten der Kinder als auch der Lehrkräfte und Eltern zeigen uns immer wieder, wie willkommen diese Unterstützung des „Gesunden Schulfrühstücks“ ist.

Wirtschaftsplan 2014

Auch im Jahr 2014 werden wir unsere Aktion der zusätzlichen Versorgung aller Grundschülerinnen und -schüler mit Vitaminen in den Wintermonaten (Zeitraum Herbst bis Osterferien) fortführen. Die bis heute nur positiven Reaktionen aus den drei Schulen sowohl von Seiten der Kinder wie auch seitens der Lehrkräfte und Eltern zeigen uns immer wieder, wie willkommen diese Unterstützung des Gesunden Schulfrühstücks ist.

Wirtschaftsplan 2013

Auch in 2013 werden wir unsere bewährte Akion der zusätzlichen Versorgung aller Grundschülerinnen und -schüler mit Vitaminen in den Wintermonaten (Zeitraum Herbst- bis Osterferien) fortführen, da die Reaktionen aus den drei Schulen sowohl von Seiten der Kinder wie auch seitens der Lehrkräfte und Eltern immer wieder nur positiv sind. Wir gehen wie bisher von einem finanziellen Bedarf von ca. 3.500 Euro aus.

Wirtschaftsplan 2012

Unsere Aktion "Vitaminbomben für Kinder" der drei Grundschulen in der Gemeinde ist ein wirklicher "Dauerbrenner" und wurde auch im Jahre 2011 mit ausgesprochenem Erfolg fortgeführt, so dass dies ebenfalls in 2012 erfolgen wird. Es ist derzeit die mit Abstand bei einem Bedarf von etwa 3.500 Euro pro Jahr finanziell bedeutendste Aktion unserer Stiftung.