Spenden, stiften und sich engagieren

Spenden statt Geschenke

Anlässlich eines bestimmten Ereignisses wollen Ihnen Familie und Freunde ein Geschenk machen? Eine Zuwendung an die Bürgerstiftung Rommerskirchen ist hier eine sinnvolle Alternative, weil sie hilft, konkrete Projekte und Unterstützungen in der Gemeinde ohne Abzug mit zu gestalten.

In diesem Zusammenhang gilt grundsätzlich, dass Übertragungen an die Bürgerstiftung auch bei Vererbung, Vermächtnis, Schenkung, Zustiftung oder Spende stets von der Erbschafts- bzw. Einkommensteuer befreit sind. So kommt die Übertragung in voller Höhe für das Gemeinwohl zum Tragen.

Steuerliche Vorteile

Neue steuerliche Regelungen haben Stiftern und Spendern große Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Spenden und Zustiftungen sind - auch zu Lebzeiten - heute bis zu hohen Beträgen steuerlich absetzbar. Unsere Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und stellt Ihnen für jede Form der finanziellen Unterstützung steuerlich nutzbare Zuwendungsbescheinigungen aus.

Spendenkonto

Wenn Sie die BürgerStiftung mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie jederzeit einen beliebigen Betrag auf das Spendenkonto der Stiftung überweisen:

IBAN: DE05 3055 0000 0093 3399 50   BIC: WELADEDN

Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie Ihre Spende ebenfalls übermitteln: spenden@buergerstiftung-roki.de

Unterstützen Sie uns durch Ihren Online-Einkauf!

Eine tolle Möglichkeit, die BürgerStiftung finanziell zu unterstützen, bietet Gooding. Für jeden Online-Einkauf in einem von über 1.000 populären Shops schüttet Gooding eine Prämie an die Stiftung aus - ohne dass Sie auch nur einen Cent mehr bezahlen!

Die Voraussetzung ist, dass Sie vor dem Einkauf den Link der BürgerStiftung verwenden, damit die Prämie zugeordnet werden kann. Als Erinnerungsstütze können Sie auch eine Toolbar für Ihren Browser verwenden, um keinen Bonus zu verpassen und die BürgerStiftung regelmäßig mit kleinen Spenden in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!