Azubi-Wettbewerb 2019/2020

BürgerStiftung prämiert wieder die besten Auszubildenden aus Rommerskirchen

Plakat zum Azubi-Wettbewerb 2019/2020

Prämien in Höhe von 2 x 500 € für die beiden besten Auszubildenden ausgelobt

Die BürgerStiftung Rommerskirchen nimmt bis zum 31. Mai 2020 wieder Bewerbungen für die jährliche Auszeichnung der besten Auszubildenden entgegen. Prämiert werden die beiden besten Berufsabschlüsse von Azubis, die ihren Wohnsitz oder Ausbildungsbetrieb im Gemeindegebiet haben.

Vergeben werden die zwei Geldpreise:

• für den/die beste(n) Auszubildende(n), wohnhaft in Rommerskirchen
  • für den/die beste(n) Auszubildende(n), ausgebildet in einem Betrieb oder Dienstleistungsunternehmen in Rommerskirchen

Zur Teilnahme genügt ein formloses Bewerbungsschreiben mit Kopien der Abschlusszeugnisse (Schule und IHK) bis zum

31. Mai 2020

an die Geschäftsstelle der BürgerStiftung:

z. Hd. Herrn Eckart Roszinsky
Römerstraße 66
41569 Rommerskirchen

Preisträger und Ausbildungsbetriebe werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg gegen die Entscheidung der Jury ist ausgeschlossen.

Malwettbewerb der Kinderstiftung „Lesen bildet“

„Her mit der Farbe“ lautet das Motto des Malwettbewerbes für Kinder bis zu 8 Jahre, für den die „Welt der kleinen Eule aus dem Fachwerkhaus“ bis zum 28. April 2020 bunt gestaltet werden soll. Als Malvorlage dienen fünf Zeichnungen aus dem heimatkundlichen Kinderbuch der Stiftung, illustriert von Jan Hillen.

Alle Mitmach-Details sind auf der Homepage unter www.kinderstiftung-lesen-bildet.de nachzulesen.

Plakat zum Azubi-Wettbewerb 2019/2020

Azubi-Wettbewerb 2019/2020

Prämien in Höhe von 2 x 500 € für die beiden besten Auszubildenden ausgelobt

Die BürgerStiftung Rommerskirchen nimmt bis zum 31. Mai 2020 wieder Bewerbungen für die jährliche Auszeichnung der besten Auszubildenden entgegen. Prämiert werden die beiden besten Berufsabschlüsse von Azubis, die ihren Wohnsitz oder Ausbildungsbetrieb im Gemeindegebiet haben.

Verleihung des Deutschen Bürgerpreises 2019

„Ackerdemie“ mit Deutschem Bürgerpreis 2019 ausgezeichnet

Unter dem diesjährigen Motto „Mit Engagement für Nachhaltigkeit.“ hat die Sparkasse Neuss gemeinsam mit den Sparkassen- und Bürgerstiftungen der teilnehmenden Städte erneut Personen und Vereine gewürdigt, die sich ehrenamtlich in der Region engagieren.