Azubi-Wettbewerb 2019/2020

BürgerStiftung prämiert wieder die besten Auszubildenden aus Rommerskirchen

Plakat zum Azubi-Wettbewerb 2019/2020

Prämien in Höhe von 2 x 500 € für die beiden besten Auszubildenden ausgelobt

Die BürgerStiftung Rommerskirchen nimmt bis zum 31. Mai 2020 wieder Bewerbungen für die jährliche Auszeichnung der besten Auszubildenden entgegen. Prämiert werden die beiden besten Berufsabschlüsse von Azubis, die ihren Wohnsitz oder Ausbildungsbetrieb im Gemeindegebiet haben.

Vergeben werden die zwei Geldpreise:

• für den/die beste(n) Auszubildende(n), wohnhaft in Rommerskirchen
  • für den/die beste(n) Auszubildende(n), ausgebildet in einem Betrieb oder Dienstleistungsunternehmen in Rommerskirchen

Zur Teilnahme genügt ein formloses Bewerbungsschreiben mit Kopien der Abschlusszeugnisse (Schule und IHK) bis zum

31. Mai 2020

an die Geschäftsstelle der BürgerStiftung:

z. Hd. Herrn Eckart Roszinsky
Römerstraße 66
41569 Rommerskirchen

Preisträger und Ausbildungsbetriebe werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg gegen die Entscheidung der Jury ist ausgeschlossen.

Preisträger Azubi-Wettbewerb 2015
Preisverleihung Azubi-Wettbewerb 2015

Azubi-Wettbewerb: Preisverleihung 2015

Die besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2014/15 aus und in Rommerskirchen wurden von der BürgerStiftung am 22. Juni 2015 im Rahmen einer Feierstunde im Foyer der Rommerskirchener Sparkassenfiliale geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Preisträger: Angela Zündorf und Cihan Dogan

Neben einer Urkunde der BürgerStiftung erhielten beide als Anerkennung ein Preisgeld von je 500 Euro.

Plakat Deutscher Bürgerpreis 2015

Auch 2015 Teilnahme am Deutschen Bürgerpreis

Wie erstmals im vergangenen Jahr wird die BürgerStiftung auch 2015 die Verleihung des Deutschen Bürgerpreises in der Kategorie „Alltagshelden“ für die Gemeinde Rommerskirchen durchführen. Zahlreiche Plakate im Gemeindegebiet weisen bereits auf das diesjährige Schwerpunktthema „Kultur leben - Horizonte erweitern“ hin. Der Deutsche Bürgerpreis 2015 soll Personen und Projekte würdigen, die sich ehrenamtlich für eine vielfältige Kulturlandschaft einsetzen.

Azubi Wettbewerb 2014/2015

Auch in diesem Jahr winken Preisgelder von 2 x 500 €

Wie schon in den vergangenen Jahren sucht die BürgerStiftung Rommerskirchen die besten Auszubildenden des Prüfungsjahres 2014 in und aus Rommerskirchen. Im Gemeindegebiet informieren bereits erste Plakate über die Ausschreibung. Vergeben werden zwei Geldpreise von je 500 Euro.