9. Azubi-Wettbewerb der BürgerStiftung Rommerskirchen

Plakat zum Azubi-Wettbewerb 2021
Plakat Azubi-Wettbewerb 2021

Zum neunten Mal hat die BürgerStiftung Rommerskirchen den Azubi-Wettbewerb ausgeschrieben.

Einmal im Jahr zeichnet die BürgerStiftung Rommerskirchen die zwei besten Auszubildenden in und aus der Gemeinde aus. Dabei wird der oder die beste Auszubildende prämiert, die ihren praktischen Ausbildungsteil in einem Betrieb im Gemeindegebiet absolviert haben. Außerdem geht ein weiterer Preis an den oder die beste Auszubildende mit Wohnsitz in Rommerskirchen.

Die Auszeichnungen sind mit je 500 Euro dotiert. Mit den Preisen soll das erfolgreiche Engagement der Auszubildenden für ihre Berufsvorbereitung honoriert werden. Entscheidend für die Auszeichnung ist dabei die Abschlussnote.

Gesucht werden jetzt die besten Auszubildenden des Prüfungsjahres 2020/21 in und aus Rommerskirchen.

Eckart Roszinsky, Vorsitzender der BürgerStiftung: „Mit diesem Preis wollen wir u. a. ein Pendant schaffen zu den zahlreichen Preisen, die Abiturienten mit ihren überdurchschnittlichen Leistungen erhalten können.“

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich mit einem formlosen Begleitschreiben, dem eine Kopie des Abschlusszeugnisses (IHK oder Berufsschule) beigefügt ist, bewerben bei:

z. Hd. Herrn Eckart Roszinsky
Römerstr. 66
41569 Rommerskirchen

Bewerbungsschluss ist der 19.06.2021.

Verleihung des Deutschen Bürgerpreises 2019

„Ackerdemie“ mit Deutschem Bürgerpreis 2019 ausgezeichnet

Unter dem diesjährigen Motto „Mit Engagement für Nachhaltigkeit.“ hat die Sparkasse Neuss gemeinsam mit den Sparkassen- und Bürgerstiftungen der teilnehmenden Städte erneut Personen und Vereine gewürdigt, die sich ehrenamtlich in der Region engagieren.

Pressemitteilung zum Azubi-Wettbewerb 2019

Seit Jahren lobt die Bürgerstiftung Rommerskirchen einen gut dotierten Azubi Preis aus. Diese attraktive Chance wurde von zahlreichen Azubis genutzt, die sich an dem Wettbewerb beteiligten. Umso verwunderlicher ist es, dass in diesem Jahr kein einziger Bewerber bis zum Ende der Bewerbungsfrist seinen Hut in den Ring geworfen hat.

Plakat zum Azubi-Wettbewerb 2018/2019

Azubi-Wettbewerb 2018/2019

Preisgelder in Höhe von 2 x 500 € für die besten Auszubildenden

Bis zum 31. Mai 2019 nimmt die BürgerStiftung Rommerskirchen wieder Bewerbungen für die jährliche Prämierung der besten Auszubildenden entgegen. Ausgezeichnet werden die beiden besten Abschlüsse von Azubis, die ihren Wohnsitz oder Ausbildungsbetrieb im Gemeindegebiet haben.