BürgerStiftung vergibt den Deutschen Bürgerpreis 2016
Bis zum 30. Mai werden Bewerbungen entgegen genommen

Bereits zum dritten Mal wird die BürgerStiftung über die Verleihung des Deutschen Bürgerpreises in der Kategorie „Alltagshelden“ aus der Gemeinde Rommerskirchen entscheiden. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Motto „Deutschland 2016 - Integration gemeinsam leben“. Der Deutsche Bürgerpreis 2016 soll bevorzugt Personen und Projekte würdigen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, die Lebensqualität in der Gemeinde zu verbessern und Menschen aus verschiedensten Ländern Türen für ein integriertes Zusammenleben im Ort zu öffnen.
Bürgerinnen und Bürger oder Gruppierungen können sich bis zum 30. Mai 2016 bei der Geschäftsstelle der BürgerStiftung oder allen anderen Mitgliedern von Vorstand und Kuratorium bewerben. Dazu kann das hier zum Download angebotene Formular ausgefüllt und eingereicht werden.
Der Preisträger erhält eine Auszeichnung in Höhe von 500 Euro, die seinem integrativen Projekt zugute kommt. Bewerben können sich Kandidaten ab 21 Jahren, außerdem können Ehrenamtler von Dritten für den Preis vorgeschlagen werden.

Deutscher Bürgerpreis für Mia Berghoff

Beste Auszubildende 2020 kommen aus dem öffentlichen Dienst
Nachdem sich im vergangenen Jahr leider keine Auszubildenden um den Preis der BürgerStiftung beworben hatten, durfte der Vorstand 2020 wieder mehrere hervorragende Teilnehmer verzeichnen. Die beiden besten Bewerberinnen wurden nun geehrt - wegen der Corona-Pandemie dieses Mal ohne den üblichen feierlichen Rahmen und mit ausreichendem Abstand.
Die BürgerStiftung gratuliert den beiden Preisträgerinnen: Melanie Schneider und Katharina Thome
Als Anerkennung ihrer Leistungen erhielten beide Berufseinsteigerinnen im öffentlichen Dienst ein Preisgeld von je 500 Euro.
Weiterlesen … Beste Auszubildende 2020 kommen aus dem öffentlichen Dienst