Preisträgerinnen des 9. Azubi-Wettbewerbs

Nachdem sich im vergangenen Jahr leider keine Auszubildenden um den Preis der BürgerStiftung beworben hatten, durfte der Vorstand 2020 wieder mehrere hervorragende Teilnehmer verzeichnen. Die beiden besten Bewerberinnen wurden nun geehrt - wegen der Corona-Pandemie dieses Mal ohne den üblichen feierlichen Rahmen und mit ausreichendem Abstand, aber mit einer persönlichen Übergabe durch den Vorsitzenden der BürgerStiftung, Eckart Roszinsky.

Beide Gewinnerinnen absolvierten ihre Ausbildung im öffentlichen Dienst. Melanie Schneider aus Rommerskirchen lernte bei der Stadt Jüchen und arbeitet dort inzwischen im Hauptamt. Katharina Thome wurde bei der Gemeinde Rommerskirchen ausgebildet und arbeitet nun für Bürgermeister Dr. Martin Mertens, der ebenfalls an der Preisübergabe teilnahm.

Als Anerkennung ihrer Leistungen erhielten beide Berufseinsteigerinnen im öffentlichen Dienst ein Preisgeld von je 500 Euro. Die BürgerStiftung Rommerskirchen lobte den Geldpreis für Auszubildende bereits zum 9. Mal aus. Prämiert wurden die Leistungen der besten Auszubildenden mit Wohnsitz in Rommerskirchen oder Ausbildungsstätte in der Gemeinde.