Wirtschaftsplan 2021

Wie schon seit vielen Jahren wollen wir auch weiterhin unsere Aktion zur Versorgung aller GrundschülerInnen mit Extra-Vitaminen in den Wintermonaten (Zeitraum November bis März) fortführen. Die bis heute vielen positiven Reaktionen der Grundschulen sowie der Eltern zeigen uns immer wieder, wie willkommen diese Unterstützung des „Gesunden Schulfrühstücks“ ist.

Ebenfalls schon als „Tradition“ werden wir natürlich wieder den Wettbewerb für den/die beste/n Auszubildende/n in bzw. aus Rommerskirchen durchführen. Dies können wir selbst unter den kritischen Corona-Bedingungen momentan noch gut organisieren. Auch die bisherige Höhe des Geldpreises (pro Person 500 Euro) kann derzeit noch aufgebracht werden.

Inwieweit weitere/andere Aktionen und Projekte möglich sein werden, ist derzeit nicht absehbar. Möglicherweise können wir die Gemeinde in ihren geplanten Arbeiten auf dem Bahndamm im Hinblick auf die Sitzbänke unterstützen. Auf jeden Fall wäre dort eine Information oder Darstellung der BürgerStiftung – sofern möglich – sinnvoll.

Das Stifterforum 2021 sollte wie im Vorjahr an einem besonderen Ort angeboten werden, wofür wir MitbürgerInnen gezielt ansprechen.

Nach wie vor suchen wir Betriebe, Praxen, Geschäfte und Mitbewohner aus Rommerskirchen, die uns bei unseren Projekten durch Spenden oder aktive Mitarbeit unterstützen möchten. Hierbei denken wir z. B. für Ausbildungsbetriebe insbesondere an den Wettbewerb für die besten Auszubildenden in bzw. aus Rommerskirchen; oder auch an ein Sponsoring im Rahmen des Deutschen Bürgerpreises 2021.

Eckart Roszinsky