Abschluss der Möhrenbrotaktion

Großzügige Spende von Bäckerei Voosen erhalten

Wie bereits berichtet, ist die BürgerStiftung Rommerskirchen für die Versorgung der Grundschulkinder im Gemeindegebiet mit frischen Vitaminen auf Spenden angewiesen. Etwas Besonderes hatte sich Dominik Voosen, Geschäftsführer der gleichnamigen Bäckerei, einfallen lassen. Nun konnte er der BürgerStiftung einen großzügigen Scheck überreichen.

Auftakt der Möhrenbrotaktion

BürgerStiftung erhält großartige Unterstützung von Bäckerei Voosen

Als erstes eigenes gemeinnütziges Projekt organisierte die Bürgerstiftung Rommerskirchen ab 2009 die Lieferung von frischem Obst und Gemüse in den Wintermonaten an die drei Grundschulen im Gemeindegebiet. Ziel der Aktion war und ist es bis heute, alle Grundschulkinder zweimal in der Woche kostenlos mit Vitaminen zu versorgen - vornehmlich mit Karotten und Äpfeln aus heimischem Anbau. Nun hat sich ein neuer Sponsor gefunden.

Neue Spendenmöglichkeit

Mehr denn je ist die BürgerStiftung Rommerskirchen auf Spenden angewiesen. Die aktuelle Zinssituation hat zur Folge, dass die Erträge aus dem Stiftungskapital drastisch zurückgehen.

In der jüngeren Vergangenheit sind der Stiftung beispielsweise Spenden zugekommen, wo beispielsweise „Geburtstagskinder“ auf persönliche Geschenke verzichtet haben und stattdessen um eine Spende an die BürgerStiftung Rommerskirchen gebeten haben. Der Fantasie sind natürlich hier keine Grenzen gesetzt.