Preisträgerinnen Azubi-Wettbewerb 2016
Preisverleihung Azubi-Wettbewerb 2016

Azubi-Wettbewerb: Preisverleihung 2016

Am 12. Juli 2016 wurden die besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2015/16 aus und in Rommerskirchen im Rahmen einer Feierstunde im Foyer der Rommerskirchener Sparkassenfiliale durch die BürgerStiftung geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Preisträgerinnen: Natalie Theilmann und Cemile Yumusak

Beide Ausgezeichneten erhielten als Anerkennung ein Preisgeld von je 500 Euro.

Titelbild Deutscher Bürgerpreis 2016

BürgerStiftung vergibt den Deutschen Bürgerpreis 2016

Bereits zum dritten Mal wird die BürgerStiftung über die Verleihung des Deutschen Bürgerpreises in der Kategorie „Alltagshelden“ aus der Gemeinde Rommerskirchen entscheiden. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Motto „Deutschland 2016 - Integration gemeinsam leben“. Der Deutsche Bürgerpreis 2016 soll bevorzugt Personen und Projekte würdigen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, die Lebensqualität in der Gemeinde zu verbessern und Menschen aus verschiedensten Ländern Türen für ein integriertes Zusammenleben im Ort zu öffnen.

Plakat zum Azubi-Wettbewerb 2015/2016

Azubi-Wettbewerb 2015/2016

Erneut werden Preisgelder in Höhe von 2 x 500 € ausgelobt

Inzwischen ist es schon Tradition: Einmal jährlich prämiert die BürgerStiftung unter allen Bewerbern - aktuell aus dem Abschlussjahrgang 2015/2016 - die zwei besten Auszubildenden mit Wohnsitz oder Ausbildungsplatz in Rommerskirchen. Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen.